Internationale Patente

Patente und Projekte in Bad Neuenahr

Dr. Matthias Willamowski und Prof. Dr. Michael Gente wurden folgende nationale und internationale Patente für ein elektronisches Diagnosesystem für Karies erteilt, welches ohne Röntgenstrahlung arbeitet:

  • Nationales Patent beim Deutschen Patentamt
  • Internationales Patent bei der Weltorganisation für geistiges Eigentum
  • Patentanmeldungen anhängig in Europa, Deutschland, China und in den USA
  • Patent erteilt in Japan
Internationale Patente Bad Neuenahr Zahnärzte Bad Neuenahr-Ahrweiler Zahnarzt Bad Neuenahr Zahnarzt Ahrweiler

Ihren nächsten Termin jetzt einfach und bequem online buchen!

Seine Arbeit wurde mit der Höchstnote Summa cum laude bewertet und 2017 bei einem der renommiertesten Wettbewerbe der deutschen Zahnmedizin, dem DGZMK/BZÄK/Dentsply Sirona Förderpreis mit der Silbermedaille im Bereich Experimentelle Forschung prämiert.

Aktuell forscht die Universität Marburg in Zusammenarbeit mit einem renommierten Industriepartner und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz an der Umsetzung der Erfindung in ein am Patienten einsetzbares Gerät, welches bald die Marktreife erhalten soll.

Im Jahr 2022 wurde Dr. Willamowski vom Fachbereich Medizin (FB20) der Phillips-Universität Marburg für den IHK-Wissenschaftspreis Kassel-Marburg nominiert.

Internationale Patente Bad Neuenahr Zahnärzte Bad Neuenahr-Ahrweiler Zahnarzt Bad Neuenahr Zahnarzt Ahrweiler